Häufige Fragen

Logo

Häufige Fragen von unseren Kunden – FAQ

Reparieren Sie Apple-Rechner?
Ja, in Zusammenarbeit mit einer von Apple zertifizierten Werkstatt erledigen wir alles für Sie. Ersatzteile für Apple-Rechner sind nicht auf dem freien Markt erhältlich.

Reparieren Sie PCs?
Ja. Wir haben gängige Ersatzteile vorrätig. Bei Notebooks kommt es auf den jeweiligen Defekt an.

Wechseln Sie Akkus?
Bei Notebooks und iPhones ja, nicht aber beim iPad oder iPod.

Wie kann ich im Shop bezahlen?
Wir akzeptieren ihre EC-Karte und natürlich Bargeld. Kunden mit hinterlegter Adresse kaufen bei uns auf Rechnung.

Mein Rechner (Mac oder PC) ist langsam und einige Programme „spinnen“. Können Sie dies beheben?
Ja.

Installieren Sie Software?
Ja.

Verkaufen Sie Software?
Ja, sofern der Hersteller die Software nicht ausschließlich über einen App-Store online vertreibt.

Verkaufen Sie das iPhone?
Prinzipiell ja, aber wir raten Ihnen zuerst ihren Mobilfunkanbieter nach seinen Konditionen zu fragen. Ein Mobiltelefon in Verbindung mit einem Vertrag ist in der Regel deutlich günstiger, als iPhone und Vertrag getrennt zu erwerben.

Helfen Sie mir bei Fragen zur Bedienung von Programmen wie zum Beispiel Word oder Excel?
Ja. Gerne auch bei Ihnen vor Ort im Betrieb oder zuhause in ihrem WLAN.

Helfen Sie mir bei der Bedienung von Mac, Windows, iPhone oder iPad?
Ja.

Können Sie mir helfen, wenn ich mir ein Schadprogramm auf dem Rechner eingefangen habe?
Ja.

Aktualisieren Sie mein Betriebssystem Windows oder das OS-X auf dem Mac?
Ja.

Muss ich bei Problemen zu Ihnen in den Shop kommen?
Nein, solange Sie eine stabile Internetverbindung haben, können wir die meisten Probleme auch per Fernwartung lösen.

Können Sie mir auch vor Ort helfen?
Gerne. Wir stellen jedoch die Anfahrt in Rechnung.

Verkaufen Sie auch den iPod und die Apple Watch und das Zubehör dazu?
Nein, wir haben uns auf Rechner spezialisiert, wozu wir auch das iPad zählen.

Verkaufen Sie Android Tablets oder Mobiltelefone?
Nein, nur Apple-Produkte.

Rüsten Sie den Hauptspeicher (RAM) meines Rechners auf?
Ja. Allerdings ist dies bei einigen Modellen herstellerbedingt leider nicht möglich.

Bauen Sie auch eine größere Festplatte ein oder tauschen diese gegen eine SSD / Flash?
Ja, sofern möglich.

Bearbeiten Sie Garantiefälle für Apple Produkte?
Ja, in Zusammenarbeit mit einer dafür zertifizierten Werkstatt. Für unsere Kunden ist der Service kostenlos.

Verkaufen Sie gebrauchte Apple Hardware?
Nein.

Wo ist der nächste Apple Store?
In Frankfurt.

Wo ist die nächste von Apple zertifizierte Werkstatt?
In Speyer.